top of page

1. Lebendkicker-Turnier in Maisach 

Im Rahmen des Marktsonntags in Maisach veranstaltete der Förderverein Jugendfußball des SC Maisach e.V. das. 1. Maisacher Lebendkicker-Turnier. 15 Mannschaften mit rund 100 Spielern/innen traten in den lustigen Wettbewerb und begeisterten mit spannenden Spielen, großem Einsatz und absoluter Fairness. Zeitweise schauten an die 200 Zuschauer bei den Spielen zu. Zwischendurch verweilte man an einer der zahlreichen Biertischgarnituren, um ein kühles Bier der Brauerei Maisach zu genießen. 

Beim Turnier konnte sich am Ende der Gastgeber, die Förderverein AllStars, gegen die Mannschaft der Hackstöcke Maisach denkbar knapp mit 3:2 im Finale durchsetzen. Den dritten Platz belegte die Mannschaft des FC Haudanehm. In der Trostrunde war die Mannschaft von Tommy und die Tiki-Taka Teufel erfolgreich und allein die Teamnamen belegen, dass der Tag ganz im Zeichen des Spaß am Fußball stand, der spannend moderiert und von einem DJ mit passenden Musikbeiträgen stimmungsvoll untermalt wurde. 

„Mit dieser Veranstaltung wollen wir zum einen auf die Arbeit unseres Vereins aufmerksam machen und gleichzeitig auch ein paar Einnahmen über den Getränkeverkauf zugunsten der Fußballjugend generieren.“ so der 1. Vorsitzende des Fördervereins Nico Lindner, die vor gut 2 Jahren mit ihrer Arbeit gestartet sind. Zudem wurde rund um die Uhr auf die Fußball-Torwand gezielt, konnte man doch mit nur einem Treffer attraktive Preise gewinnen.

Zwischen den offiziellen Turnierspielen konnten immer wieder nicht nur die Kinder der Fußballjugend ihr Können im Lebendkicker ausprobieren. Am Ende spendeten die Fördervereins-Vorsitzenden Nico Lindner und Christian König den Hauptpreis zugunsten der Jugendtrainer des SC Maisach, die sich auf ein Geschmackserlebnis im Bräustüberl Maisach freuen dürfen. So endete das Turnier unter großem Beifall und bereits über die Hälfte der Mannschaften haben bereits ihre Teilnahme für nächstes Jahr angekündigt. Die Fortsetzung ist demnach gesichert, da auch der Gewerbeverband die Veranstaltung als eine große Bereicherung für die Gemeinde ansieht!

SC Maisach e.V. - Lebendkicker-Turnier
SC Maisach e.V. - Mitteilungsblatt Maisach
SC Maisach e.V. - Lebendkicker-Turnier
SC Maisach e.V. - Amper-Kurier
SC Maisach e.V. - Lebendkicker-Turnier
SC Maisach e.V. - FürstenfeldbruckerTagblatt
bottom of page